Über das Unternehmen IMESO®

1997 wurde die IMESO® – GmbH von dem Mediziner PD Dr. Matthias Benson und dem Medizinerinformatiker und Arzt Dr. Achim Michel-Backofen gegründet. Beide sind anerkannte Spezialisten auf dem Gebiet der medizinischen online – Dokumentation.

In Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Giessen (Anästhesie, Intensivmedizin, Verwaltung) konnte die IMESO® GmbH innerhalb kürzester Zeit routinetaugliche Standard-Produktansätze komplettieren (NarkoData® - Anästhesie), sowie ein Produkt für die Intensivmedizin (ICUData) entwickeln und in den Routinebetrieb überführen.

Unser Team besteht aus Fachärzten, Krankenpflegern, Ingenieuren, Informatikern, Technikern und einem medizinischen Dokumentar.

Mit Hilfe der Produkte wurden zudem etliche anerkannte, wissenschaftliche Untersuchungen durchgeführt und publiziert.

Innerhalb der letzten Jahre war es uns möglich, unsere Produkte bei namhaften Großkliniken im Bundesgebiet und der Schweiz erfolgreich zu installieren. Wir stehen mit mehreren Kliniken in Kontakt, die großes Interesse an unseren fortschrittlichen Systemlösungen bekundeten. Ein großer Klinikbetreiber (Aktiengesellschaft) in der BRD hat sich strategisch für unsere PDMS- Produkte entschieden, mehrere Standorte wurden augerüstet.

Für die kommenden Jahre sehen wir sowohl auf dem nationalen, als auch auf dem internationalen Markt ein großes PDMS-Umsatz-Potential für unser Haus. Die Nachfrage nach standardisierten und computergestützten medizinischen Dokumentationssystemen wird weiter wachsen.